Bares für Rares
    • Bares für Rares

      Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.2013 ZDFneo

      Trödel-Format mit Horst Lichter. In „Bares für Rares“ präsentiert der Koch Kurioses, Tinnef und in Vergessenheit geratenes. In kurzen Einspielfilmen werden begehrte Sammlerstücke vorgestellt, während Horst Lichter zwischen den Anbietern und Händlern vermittelt. Der Zuschauer erfährt somit angeblich „Spannendes, Informatives, Überraschendes und echt Kurioses, lernt sowohl den Gegenstand, als auch den Besitzer kennen“.

      Bares für Rares – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Sa
      19.01.16:00–17:00ZDF2917.096Folge 291
      16:00–17:00
      Sa
      19.01.18:05–19:15ServusTV (A)Bares für Rares
      18:05–19:15
      So
      20.01.11:50–14:05ZDFLS116Folge 116 NEU
      11:50–14:05
      So
      20.01.12:40–13:45ServusTV (A)Bares für Rares
      12:40–13:45
      So
      20.01.13:45–14:48ServusTV (A)Bares für Rares
      13:45–14:48
      Mo
      21.01.05:55–06:50ServusTV (A)Bares für Rares
      05:55–06:50
      Mo
      21.01.08:55–09:45ZDFneo7238.320Folge 723
      08:55–09:45
      Mo
      21.01.09:45–10:40ZDFneo2977.102Folge 297
      09:45–10:40
      Mo
      21.01.14:00–15:05ServusTV (A)Bares für Rares
      14:00–15:05
      Mo
      21.01.15:05–16:00ZDF7248.321Folge 724 NEU
      15:05–16:00
      Mo
      21.01.18:30–19:15ServusTV (A)Bares für Rares
      18:30–19:15
      Mo
      21.01.18:30–19:20ZDFneo7238.320Folge 723
      18:30–19:20

      Bares für Rares – Community

      Nuntius am 18.01.2019 11:27: Ja, so isser der Herr Lichter.
      Nochmal, wer wäre denn ein Wumschkandidat als Ersatz für Herrn Lichter?
      Hans_Muff am 18.01.2019 10:31: @Nuntius
      Hallo,
      Klar, die Frage habe ich mir schon oft genug gestellt. Die Absicht liegt möglicherweise darin offene Streitereien, die vor längerer Zeit in erheblichem Umfang vorgekommen waren, zu vermeiden. Wenn nicht, dann wäre das nichts Anderes als Zensur. Mir ist es mehrmals passiert, dass Beiträge oder Antworten, die meiner Meinung nach nicht anstößig waren, einfach nicht veröffentlicht wurden. Darin kann man eventuell mangelnde Objektivität, vielleicht Willkür oder die subjektive Beurteilung durch die Redaktion vermuten. Aber so weit will ich gar nicht gehen. Tatsache ist allerdings, dass aufgrund dieser Praxis keine richtigen Diskussionen aufkommen können und das gibt es in anderen Foren offensichtlich nicht.
      Was den Moderator anbelangt ist im Grunde genommen zweitrangig, nur und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da, muss ich mich, als halbwegs gebildeter Mensch, auf dessen Niveau nicht bewegen, d.h., ich nehme dessen "dummen Sprüche und sein Verhalten" erst gar nicht mehr zur Kenntnis. Es lohnt sich nicht, da gibt es interessantere Sachen und Begebenheiten über die es sich lohnt zu diskutieren.
      Nuntius am 17.01.2019 20:11: Hans Muff, kann es sein, dass Sie sich hier für andere ins Zeug legen? I h r e Beiträge zum Thema finde ich sachlich, freundlich. Sind Sie von Beruf Anwalt? Oder mögen Sie kein e Ungerechtigkeit? Sie sagen, dass die Leute in der Lage seien, eigene Urteile zu bilden. Ja, die Leute können selbstständig denken. Ich meine sie brauchen keinen Fürsprecher, oder? Sein,'s mir nicht bös, ich lasse mich gerne belehren, falls ich Unrecht habe.
      Nuntius am 17.01.2019 19:09: Hallo Hans Muff, jetzt hab ich in einem langen Monolog den rechten Zeigefingrr heiß getippt und schwupp mittendrin verschwand der Beitrag weg.
      Kurz also. Ja, manchmal gibt es richtige Diskussionen hier, erfreulich.
      Haben Sie sich mal Gedanken gemacht, warum die Veröffentlichung unserer Beiträge nicht spontan geschieht, sondern erst nach x Stunden? Das kenne ich von anderen Foren nicht. Weiter möchte ich mich darüber nicht auslassen. Wer es verstehen möchte, kann dies tun.
      Dass BfR keine Live Sendung ist, ist doch allen klar, oder? Es werden sicherlich viele Ähs und Öhs weggeschnitten. Alle haben die gleiche Zeit. Die Experten können vorher forschen. Es bleiben uns also Wahrscheinlichkeiten erspart. L a n g w e i l i g ist mir nie bei BfR, auch wenn sich vieles wiederholt. Vielleicht, wenn es denn sein muss, finde ich die Verkäufer langweilig. Aber durch kurze Schnitte hält sich's in Grenzen.
      Nun eine Frage an alle: w e r wäre Ihr Wunschmoderator? Kai Pflaume?
      Ich_bins_Herbertle (geb. 1969) am 17.01.2019 15:25: Die Show ist eigentlich sehr interessant, wenn nur der Augenkneifer nicht mit dabei wäre.

      Bares für Rares – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bares für Rares im Fernsehen läuft.
      Fate/Grand Order (English) | HD The Real Miyagi (2015) | 자세히 읽기