Rob Lowe wird für ITV-Serie zu „Wild Bill“

    US-Ermittler wird zum Polizeichef in britischer Grafschaft

    Rob Lowe wird für ITV-Serie zu "Wild Bill" – US-Ermittler wird zum Polizeichef in britischer Grafschaft – Bild: CBS
    Rob Lowe in „Code Black“

    Rob Lowe geht für ITV in die Luft. Der „Code Black“-Veteran spielt für den britischen Sender die Hauptrolle in dem neuen Krimidrama „Wild Bill“. Darin verkörpert er einen US-Cop und Pilot, der zum Chef einer Polizeieinheit in der Grafschaft East Lincolnshire wird. Die erste Staffel wird aus sechs Episoden bestehen.

    Hauptfigur ist der US-Ermittler Bill Hixon (Lowe), der Abschlüsse in Kriminologie, Psychopathologie und Statistik (Spezialgebiet: geographische Analysen) vorzuweisen hat. Mit seiner 14-jährigen Tochter hofft er im britischen Boston Zuflucht vor den Ereignissen seiner jüngsten Vergangenheit zu finden. Mit seinen Kuchendiagrammen und Algorithmen stellt er sich der Kriminalstatistik Großbritanniens. Doch schon bald muss er feststellen, dass die lokale Bevölkerung genauso großmaulig, zynisch und schwer zu beeindrucken ist wie er selbst. Unverhofft findet sich Hixon trotz alldem an der britischen Polizei-Front und mitten in seinem neuen Leben wieder.

    Das Konzept zu „Wild Bill“ stammt von Dudi Appleton und Jim Keeble („Silent Witness“), die auch als Showrunner fungieren. Rob Lowe selbst fungiert als Executive Producer. Verantwortlich zeichnen die Produktionsstudios 42, Anonymous Content und Shiver.

    Rob Lowe war zuletzt zwei Staffeln lang als Dr. Ethan Willis in dem CBS-Drama „Code Black“ zu sehen. Bekannt wurde Lowe bereits in den 1980er Jahren mit Filmen wie „St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief“ und „Masquerade – Ein tödliches Spiel“. Später folgten Serienhauptrollen in „The West Wing“, „Brothers & Sisters“, „Parks and Recreation“ und der eigenen Comedy „The Grinder“.

    12.10.2018, 14:45 Uhr – Ralf Döbele/armonieoniriche.com

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      سريلانكا | Michael Sandels What Isn't for Sale | 死亡邮件